Was Eltern über uns sagen

Unsere Grundsätze

Beim Little English House möchten wir, dass Kinder zu großartigen, klugen und sich selbst bestimmenden Individuen heranwachsen können. 

Angelehnt an die Prinzipien des Task-Based-Language-Learnings, verfolgen wir folgende Ziele in unseren Unterrichten:

  • Wir fördern Kinder in ihrer Selbstständigkeit
  • Der Unterricht ist frei von Stress und Ängsten
  • In kleinen Gruppen wird auf jedes Kind geachtet und jedes Kind gehört
  • Wir verbinden Englisch mit Kultur, Musik, Kunst, Bewegung, Spiel und Spaß
  • Kreativität steht bei uns im Vordergrund, für jedes Kind auf seine eigene Weise
  • Durch Muttersrpachler wird die Sprache authentisch beigebracht

Unsere Philosophie

Auf die Stimme der Kinder hören
Wir sind der Meinung, dass Kinder selbst in ihrem Lernprozess mitbestimmen sollten. Was bringt es, wenn Kinder etwas lernen, das sie überhaupt nicht interessiert? In all' unseren Themenbereichen bieten wir Möglichkeiten für die Kinder zur Selbstbestimmung und Einbringung ihrer eigenen Ideen. 

Natürlich stehen wir als Lehrer als Orientierungshilfe zur Verfügung, wir möchten aber, dass die Kinder ihren eigenen Weg finden können. Damit sie die Fremdsprache erfolgreich einsetzen können.

LEH Aalen

Nachdem sie sieben Jahre in den USA studiert und gelebt hatte, eröffnete Juliane Seng (die Jüngste der Möller-Schwestern) das erste Little English House in Aalen.

1996

1999

LEH München

Ihre große Schwester, Angela Booker, die neun Jahre in England und Irland verbrachte, wollte ebenfalls ihre Passionen Kunst und Englisch verbinden. So eröffnete sie drei Jahre später das zweite Little English House.

Michaela Walter wird Teil der LEH-Familie

Das Little English House wuchs immer weiter. Nun wurde die dritte Möller-Schwester ins Boot geholt. Michaela Walter nahm sich zunächst der betrieblichen und organisatorischen Dinge im Little English House an - hatte sie durch ihr Informatik und BWL Studium durchaus das Know-How und durch ihre Tätigkeit als Leiterin des Handwerker-Betriebs ihres Mannes auch die Erfahrung.

2001

2004

LEH als Franchisesystem

Michaela Walter sah großes Potenzial im Konezpt des LEHs. Sie entwickelte wissenschaftlich fundierte Seminare zur Weitergabe ihres Know-Hows, damit qualifizierte, vorrangig Muttersprachler Little English Houses in anderen Städten aufbauen konnten.

LEH in Konstanz

Nachdem Michaela Walter das Franchise-Konzept entwickelt hatte, baute auch sie sich ein eigenes Little English House auf. Um dem großen Ansturm gerecht zu werden, unterrichtete Michaela nicht nur selbst, sondern arbeitete auch zeitweise mit bis zu 5 Teachern gleichzeitig.

2004

2005

LEH in Stuttgart

Pamela Jean-Livock, genannt Jeannie eröffnet das Little English House in Stuttgart als erster Franchise-Partner. Noch heute ist sie nicht nur Leiterin, sondern unterrichtet auch.

LEH in Oberstaufen

Ein Jahr später durften wir unseren englischen Wirbelwind Elaine Helmle begrüßen. Sie leitet und unterrichtet im Little English House in Oberstaufen.

2006

2007

Little English House Wiesbaden

Mit Susanne Ullrich aus Wiesbaden, durften wir 2007 das dritte Little English House als Franchise-System begrüßen. Auch sie leitet, sowie unterrichtet Kinder in Wiesbaden, Frankfurt und Umbebung.

Englische Didaktik an der PH in Freiburg

Um ihr Können auch wissenschaftlich untermauern zu können, begann Michaela Walter im Jahr 2009 ihr Studium an der renommierten Pädagogischen Hochschule in Freiburg. Unter Prof. Dr. Marita Schocker-von Ditfurth und Prof. Dr. Andreas Müller-Hartmann studierte sie im Master Englische Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens.

2007

2010

LEH in Ludwigsburg

Birgit Techel lebte für einige Jahre mit ihrer Familie in Detroit, Michigan. Als sie nach Deutschland zurückkehrte, wollte die studierte Übersetzerin ihrer Liebe für Englisch und Kunst mit einem Little English House Ausdruck verleihen. Auch sie leitet und unterrichtet selbst.

Nachwuchs in der LEH Company

Da Michaela Walter gesundheitlich zurücktreten musste, übernahm fortan ihre älteste Tochter, Susanne Walter, mehr und mehr die Führungsposition in der Little English House Company. Durch ihr technisches Verständnis und ihr Wissen begründet in ihrem BWL-Studium, trat sie mehr und mehr in die Fußstapfen ihrer Mutter und begann die Company mit ihren Franchise-Nehmern zu leiten.

2014

2016

MA Teaching English to Young Learners

Nachdem Susanne Walter ihren Bachelor in Musikwissenschaften und BWL abgeschlossen hatte, wurde ihr das große Glück zu Teil, dass der Masterstudiengang, den 2009 auch schon ihre Mutter belegt hatte, wieder angeboten wurde. Unter den Koryphäen auf dem Gebiet der frühkindlichen Fremdsprachenerziehung, Prof. Dr. Marita Schocker-von Ditfurth und Prof. Dr. Annika Kolb konnte Susanne ihr Studium 2018 erfolgreich absolvieren.

LEH Ostallgäu

Unsere vielseitige Melinda Kearsey konnten wir im Jahr 2017 dazu gewinnen. Die gebürtige Engländerin wohnt schon seit Kindertagen in Deutschland und bietet neben Englisch für Kindern auch Reitunterricht für Kinder an.

2017

2017

LEH Hegau

Susanne übernahm nicht nur das Little English House in Konstanz von ihrer Mutter Michaela, sondern gründete auch ihr eigenes: das Little English House Hegau (Gottmadingen, Singen und Umgebung), in dem sie selbst unterrichtet.
jule.jpg
angela-kopie.jpg
michaela-walter-kopie.jpg
konstanz.jpg
stuttgart.jpg
oberstaufen.jpg
wiesbaden.jpg
michaela-walter2-kopie.jpg
ludwigsburg.jpg
suseundmama.jpg
elingo.jpg
ostallgaeu.jpg
hegau.jpg

Warum Little English House?

Lernen mit Spaß

Kinder erlernen die Sprache mühelos und quasi nebenbei. Denn das Lernen kommt ihnen wie Spielen vor und dabei sprechen sie die Sprache wie von selbst.

Native Speaker

Bei uns unterrichten Muttersprachler oder Lehrer mit Muttersprach-Niveau, um die Authentizität des Spracherwerbs zu gewährleisten.

sichere Atmosphäre

Wir möchten die Kinder dazu ermutigen aus sich heraus zu kommen, dafür bieten wir ihnen einen geschützten Raum, in dem sie sich ausprobieren können.

top ausgebildet

Alle LEH-Lehrer erhalten umfassende Schulungen, sowie Fortbildungen während ihrer Zeit im LEH, damit Ihre Kinder bestens unterrichtet werden.

Vereinbaren Sie eine kostenlose Schnupperstunde

Klicken Sie auf den Button und erfahren Sie wo Ihr nächstes Little English House ist.
Footer Logo - Chico Montessori Kindergarten
Im Little English House® werden Kinder spielerisch und erfolgreich an die Englische Sprache herangeführt. 

In kleinen Gruppen wird gezielt mit den Kindern gearbeitet. Einzigartig an unserer wissenschaftlich fundierten Methode, ist der besondere und großflächige Einfluss von Kunst und Musik in unseren Unterricht.

Kontakt

Email
info (@) littleenglishhouse.de
Telefon
+49 (0) 176 237 60 850
Adresse
Uhlandstr. 12
78244 Gottmadingen
© 2019 Little English House Company. All Rights Reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok